Ein genussvoller Ausflug

Im Rahmen des "Ritterprojektes" machten sich die 4b und 4c auf den Weg zur Riegersburg, um mehr über das Leben im Mittelalter zu erfahren. 

Dort hatten die Kinder eine spannende Führung durch die vielen unterschiedlichen Räume und lernten viel über den Bau der Burg und das Leben damals. Im Anschluss besuchten die beiden Klassen dann noch die Greifvogelschau. Für alle war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis, diese tollen Vögel so aus der Nähe zu sehen. 

Da der Hunger nach diesem Besuch in der Riegersburg doch sehr groß war, ging es weiter zur Zotter Schokoladenfabrik. Nach einem kurzem Film gab es kein Halten mehr: mit einem Probierlöffel wurde alles gekostet und die Kinder konnten sich durch die Schokoladenwelt durchessen. 

Für die Kinder war dies nicht nur ein sehr lehrreicher und spannender Tag, sondern auch ein sehr genussvoller. 

PHOTO-2023-05-10-16-34-57
PHOTO-2023-05-10-16-34-57-2
IMG6039
IMG6038
IMG6047
PHOTO-2023-05-10-16-35-37
PHOTO-2023-05-10-16-35-09
PHOTO-2023-05-10-16-35-37-3

Das haben Sie auf unsere Webseite vielleicht noch nicht entdeckt:

Unsere Schule