Auf Richtung Norden

Der Bezirk Graz-Umgebung bildet im Sachunterricht der dritten Klasse einen besonderen Schwerpunkt. Aus diesem Grund fuhren die dritten Klassen im Juni gemeinsam zum weltältesten Zisterzienserkloster Stift Rein.

Dort wurde den Kindern das Klosterleben näher gebracht und sie bekamen einen kleinen Einblick in den Alltag der Mönche. Die Führer zeigten den interessierten Kindern einige Räumlichkeiten des Stiftes, wie die Bibliothek, die Kirche und das Grabmal. Anschließend ging es weiter zur Lurgrotte nach Semriach. Ausgestattet mit Taschenlampen erkundeten die kleinen Höhlenforscher die größte aktive Wasserhöhle der Welt. Nach einer regenreichen Nacht machte sich der Lurbach richtig laut bemerkbar. Der Höhepunkt der Führung war der Großen Dom, Beeindruckend ist vor allem seine Größe, denn er zählt zu den zehn größten Höhlendomen der Welt. Müde von den vielen neugewonnen Eindrücken kehrten dann alle wieder zur Schule zurück.

 

5
4
3
2
1
IMG2429
IMG2431
IMG2434
IMG2436
IMG2437

Das haben Sie auf unsere Webseite vielleicht noch nicht entdeckt:

Unsere Schule